Privacy policy

We, Waapiti, are happy about your visit to our website as well as your interest in our offers/courses. We take the protection of your personal data seriously and would like for you to feel safe and comfortable while using our web pages.

Collection and Use of Personal Data
Generally, you can visit the pages of this web page without us needing your personal data. We only learn which IP address opened which page at what time. This information is analysed for statistical purposes and the individual visitor stays anonymous. At some pages you can put personal data, such as your name and address, into input fields. This data is used only for correspondence with you and the purpose for which you gave us your data. Personal data will only be collected if you give us your data voluntarily by sending us an inquiry or through a contract.

Use and Circulation of Personal Data and Appropriation
All personal data, which accrue in line with Waapiti web pages, will be collected, analysed and used according to the respective legal standards for the protection of personal data and for the purpose of the contract. The use of your data for tailored presentation of electronic services occurs only if you have given consent beforehand. The consent to the use of your personal data to aforementioned purposes can include the transmission of your data to our company’s partners, selected by you hence your data can be transmitted to these partners. Incidentally, no transmission of data to third parties takes place. Your particular consent can be withdrawn anytime with future effect.

Further Information and Contact
Your confidence is important to us. If you have further questions regarding private policy please do not hesitate to contact us. You can find our contact address below. There you can inquire which of your data is stored with us. You have the right to get information as to your personal data stored, its origin and the recipient as well as the purpose of storage, anytime. Waapiti provides information as to data stored. Requests of information as to our data, deletion or correction as well as suggestions can be sent anytime to the following address (email or mail):

Waapiti Momme Torsten Falk und Tatjana Falk
Riedener Weg 58, 82319 Starnberg

Tel: 08151 270951
Mobil: 0172 8517943
Mobil: 0176 32979256
eMail: mail@waapiti.com

SSL or TLS encryption

This site uses SSL or TLS encryption for security reasons and for the protection of the transmission of confidential content, such as the inquiries you send to us as the site operator. You can recognize an encrypted connection in your browser’s address line when it changes from “http://” to “https://” and the lock icon is displayed in your browser’s address bar.

If SSL or TLS encryption is activated, the data you transfer to us cannot be read by third parties.


Cookies

Some of our web pages use cookies. Cookies do not harm your computer and do not contain any viruses. Cookies help make our website more user-friendly, efficient, and secure. Cookies are small text files that are stored on your computer and saved by your browser.

Most of the cookies we use are so-called “session cookies.” They are automatically deleted after your visit. Other cookies remain in your device’s memory until you delete them. These cookies make it possible to recognize your browser when you next visit the site.

You can configure your browser to inform you about the use of cookies so that you can decide on a case-by-case basis whether to accept or reject a cookie. Alternatively, your browser can be configured to automatically accept cookies under certain conditions or to always reject them, or to automatically delete cookies when closing your browser. Disabling cookies may limit the functionality of this website.

Cookies which are necessary to allow electronic communications or to provide certain functions you wish to use (such as the shopping cart) are stored pursuant to Art. 6 paragraph 1, letter f of DSGVO. The website operator has a legitimate interest in the storage of cookies to ensure an optimized service provided free of technical errors. If other cookies (such as those used to analyze your surfing behavior) are also stored, they will be treated separately in this privacy policy.

Server log files

The website provider automatically collects and stores information that your browser automatically transmits to us in “server log files”. These are:

  • Browser type and browser version
  • Operating system used
  • Referrer URL
  • Host name of the accessing computer
  • Time of the server request
  • IP address

These data will not be combined with data from other sources.

The basis for data processing is Art. 6 (1) (f) DSGVO. The website operator has a legitimate interest to ensure an optimized service provided free of technical errors. Therefore server log files have to be stored.

Datenschutz

Wir, Waapiti, freuen uns über Ihren Besuch auf unserer Website sowie über Ihr Interesse an unseren Angeboten/Kursen. Wir nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten ernst und möchten, dass Sie sich beim Besuch unserer Internetseiten sicher und wohl fühlen.

Erhebung und Verarbeitung persönlicher Daten
Sie können die Seiten dieser Internetseite grundsätzlich besuchen, ohne dass wir persönliche Daten von Ihnen benötigen. Wir erfahren lediglich, welche IP-Adresse zu welchem Zeitpunkt welche Seite aufgerufen hat. Diese Informationen werden zu statistischen Zwecken ausgewertet, der einzelne Besucher bleibt anonym. Auf einigen Seiten können Sie in Eingabefelder personenbezogene Daten wie zum Beispiel Ihren Namen und Ihre Adresse eingeben. Diese Daten werden nur zur Korrespondenz mit Ihnen und zu dem Zweck verarbeitet, zu dem Sie uns die Daten überlassen haben. Personenbezogene Daten werden nur erhoben, wenn Sie uns diese von sich aus, zum Beispiel zur Durchführung einer Anfrage oder eines Vertrages mitteilen.

Nutzung und Weitergabe persönlicher Daten und Zweckbindung
Alle im Rahmen der Waapiti-Internetseiten anfallenden personenbezogenen Daten werden entsprechend den jeweils geltenden Vorschriften zum Schutz personenbezogener Daten und zum Zwecke der Vertragsabwicklung erhoben, verarbeitet und genutzt. Die Nutzung Ihrer Daten zur bedarfsgerechten Gestaltung von elektronischen Diensten erfolgt nur, wenn Sie hierzu zuvor Ihre Einwilligung erteilt haben. Da die Einwilligung in die Nutzung Ihrer Daten in die vorgenannten Zwecke auch die Übermittlung Ihrer Daten an die von Ihnen ausgewählten Partner unseres Unternehmens umfassen kann, können Ihre Daten auch an diese Stellen weitergegeben werden. Im Übrigen findet keine Weitergabe an sonstige Dritte statt. Ihre jeweilige Einwilligung können Sie selbstverständlich jederzeit mit Wirkung für die Zukunft widerrufen.

Weitere Informationen und Kontakt
Ihr Vertrauen ist uns wichtig. Wenn Sie weitere Fragen zum Thema Datenschutz an uns haben, wenden Sie sich bitte jederzeit an uns. Die Kontaktadresse finden Sie unten. Dort können Sie erfragen, welche Ihrer Daten bei uns gespeichert sind. Sie haben jederzeit das Recht auf Auskunft über die bezüglich Ihrer Person gespeicherten Daten, deren Herkunft und Empfägner sowie den Zweck der Speicherung. Auskünfte über die gespeicherten Daten gibt Waapiti. Auskünfte, Löschungs- und Berichtigungswünsche zu Ihren Daten sowie Anregungen können Sie auch jederzeit per eMail oder Brief an folgende Adresse senden:

Waapiti Momme Torsten Falk und Tatjana Falk
Riedener Weg 58, 82319 Starnberg

Tel: 08151 270951
Mobil: 0172 8517943
Mobil: 0176 32979256
eMail: mail@waapiti.com

SSL- bzw. TLS-Verschlüsselung

Diese Seite nutzt aus Sicherheitsgründen und zum Schutz der Übertragung vertraulicher Inhalte, wie zum Beispiel Bestellungen oder Anfragen, die Sie an uns als Seitenbetreiber senden, eine SSL-bzw. TLS-Verschlüsselung. Eine verschlüsselte Verbindung erkennen Sie daran, dass die Adresszeile des Browsers von “http://” auf “https://” wechselt und an dem Schloss-Symbol in Ihrer Browserzeile.

Wenn die SSL- bzw. TLS-Verschlüsselung aktiviert ist, können die Daten, die Sie an uns übermitteln, nicht von Dritten mitgelesen werden.


Cookies

Die Internetseiten verwenden teilweise so genannte Cookies. Cookies richten auf Ihrem Rechner keinen Schaden an und enthalten keine Viren. Cookies dienen dazu, unser Angebot nutzerfreundlicher, effektiver und sicherer zu machen. Cookies sind kleine Textdateien, die auf Ihrem Rechner abgelegt werden und die Ihr Browser speichert.

Die meisten der von uns verwendeten Cookies sind so genannte “Session-Cookies”. Sie werden nach Ende Ihres Besuchs automatisch gelöscht. Andere Cookies bleiben auf Ihrem Endgerät gespeichert bis Sie diese löschen. Diese Cookies ermöglichen es uns, Ihren Browser beim nächsten Besuch wiederzuerkennen.

Sie können Ihren Browser so einstellen, dass Sie über das Setzen von Cookies informiert werden und Cookies nur im Einzelfall erlauben, die Annahme von Cookies für bestimmte Fälle oder generell ausschließen sowie das automatische Löschen der Cookies beim Schließen des Browser aktivieren. Bei der Deaktivierung von Cookies kann die Funktionalität dieser Website eingeschränkt sein.

Cookies, die zur Durchführung des elektronischen Kommunikationsvorgangs oder zur Bereitstellung bestimmter, von Ihnen erwünschter Funktionen (z.B. Warenkorbfunktion) erforderlich sind, werden auf Grundlage von Art. 6 Abs. 1 lit. f DSGVO gespeichert. Der Websitebetreiber hat ein berechtigtes Interesse an der Speicherung von Cookies zur technisch fehlerfreien und optimierten Bereitstellung seiner Dienste. Soweit andere Cookies (z.B. Cookies zur Analyse Ihres Surfverhaltens) gespeichert werden, werden diese in dieser Datenschutzerklärung gesondert behandelt.

Server-Log-Dateien

Der Provider der Seiten erhebt und speichert automatisch Informationen in so genannten Server-Log-Dateien, die Ihr Browser automatisch an uns übermittelt. Dies sind:

  • Browsertyp und Browserversion
  • verwendetes Betriebssystem
  • Referrer URL
  • Hostname des zugreifenden Rechners
  • Uhrzeit der Serveranfrage
  • IP-Adresse

Eine Zusammenführung dieser Daten mit anderen Datenquellen wird nicht vorgenommen.

Grundlage für die Datenverarbeitung ist Art. 6 Abs. 1 lit. b DSGVO, der die Verarbeitung von Daten zur Erfüllung eines Vertrags oder vorvertraglicher Maßnahmen gestattet.