Die Wildnisschule Waapiti in den Medien

Film und Fernsehen

Überleben in der Natur | Eine CheXpedition mit Checker Julian

Checker Julian im Kampf gegen den Klimawandel. Deswegen besuchte Julian im Juni 2020 unsere Wildnisschule. Den Betrag findet ihr im Video. Wir danken Julian und dem Checker-Team für den coolen Tag.
Bezzel & Schwarz Die Grenzgänger

Bezzel & Schwarz - Die Grenzgänger in Bayern unterwegs

Und, die beiden haben auch bei uns im April 2020 Station gemacht. Wir bedanken uns bei Simon Schwarz, Sebastian Bezzel und dem Team des Bayerischen Rundfunks, es war schön und unterhaltsam mit Euch.

Arbeitsplatz Wildnis: Vom Schreibtisch in die Natur

Sat.1-Bericht vom 23.08.2021: Die Waapiti Wildnisschule stellt sich vor und spricht über das Leben im Wald. (Videoquelle: Sat.1)

Wildniscamp – den heimischen Wald ganz anders erleben

3sat-Bericht im Ländermagazin Bayern vom 12.02.2021 zum Thema (über-)leben in den heimischen Wäldern mit Tatjana und Momme Torsten Falk. (Bildquelle: 3sat)

Kleidung aus Brennessel

BR-Bericht in der Abendschau vom 26.01.2021 zum Thema wie Brennessel außer als Würzmittel oder Suppen noch verwendet werden können. (Bildquelle: BR)

Wildniscamp: Den heimischen Wald anders erleben

BR-Bericht in der Abendschau vom 23.11.2020 zum Thema Zeit mit der Familie draußen, im heimischen Wald zu verbringen. (Bildquelle: BR)